Autschn...

...oder weshalb Verletzungen nicht immer nur auf körperlicher Ebene betrachtet werden können.

Beispiel 1)

 

Peaches musste notoperiert werden. Da im Vorfeld einiges nicht optimal gelaufen ist, war ich selber schon recht aufgelöst und neben der Spur. Wenigstens durfte ich bei ihr bleiben, bis sie durch die Narkose eingschlafen ist. Leider war es aus verschiedenen Gründen nicht möglich. bei ihr zu sein als sie aufwachte.

 

Den Eingriff hat sie gut weggesteckt, die Fäden sind gezogen, die Wunden kaum noch zu sehen. Körperlich ist sie wieder fit.

 

Dennoch ist sie nicht gesund im Sinne der Naturheilkunde. Denn aufzuwachen und niemand ist da hat ihr doch zugesetzt. Sie braucht viel Nähe und erträgt es kaum das ich in einem anderen Raum bin. Dann wimmert sie leise vor sich hin, dabei macht es auch keinen Unterschied ob sie nur mit Deeks zusammen ist oder ob mein Mann auch im Raum ist.

Beispiel 2

 

Nach langer Zeit bin ich gestern mal wieder Fahrrad gefahren. Irgendwie scheint es ein universelles Gesetz zu geben - nach einer langen Pause muss ich mich mit dem Drahtesel lang machen...

 

So dann auch diesmal. Eine Bürgersteigkante falsch eingeschätzt - Bautz lag ich auf den Knien....an einer Kreuzung...mit viel Publikum.

 

Prinzessin wie ich bin hieß es aufstehen, Krone richten, aufsitzen und weiterfahren. Ich hab schon gemerkt, das mein Knie ein bissl was abgekommen hat. Die Hose war aber noch heil, so arg konnte es also nicht sein. Zuhause angekommen hab ich die Wunde versorgt und damit war es für mich auch gut.

 

Das ich doch auch einen kleinen Schreck bekommen hab, wurde mir beim einschlafen bewusst. Als ich im Halbschlaf Peaches fast ausgeknockt habe, als mein Körper sich in Erinnerung an den Vorfall versucht hat meinen Fall nochmal abzufangen (ihr kennt das bestimmt das man schon fast schläft und dann nochmal so richtig zusammenzucken kann).

 

Mir war gar nicht bewusst, das mich das Geschehene doch auch auf emotionaler Ebene bewegt hat.

Und die Moral von der Geschicht.... da die Tiere uns sowas nicht erzählen können, sollten wir nach Vorkommnissen mit körperlichen Verletzungen auch immer ein Auge auf das emotionale Befinden haben.

Kontakt:

Man and Dog

Moritzstr. 14

31137 Hildesheim

 

05121 3039387

0176 22336140

info@mad-hildesheim.de

 

Unsere Bürozeiten sind:

Dienstag 09.30 - 11.30 Uhr

und

Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr

Bitte nutzen Sie außerhalb der Bürozeiten unser Kontaktformular und haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Anfragen per Facebook oder WhatsApp nicht beantworten können.

Mitglied im:

Druckversion | Sitemap
© Man and Dog Hildesheim