Das Hundeschul-Team, Man and Dog, Hildesheim stellt sich vor.

Hundeschule Man and Dog Hildesheim ©

Hallo ich bin Andrea Frost. Meine Geschichte mit und um den Hund ist lang. Schon in meiner Heimatstadt Bielefeld, noch während meiner Ausbildung zur Drogistin, inspirierten mich Sabine Winkler und Dr. Gabriele Niepel meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Mensch und Hund zu machen.

 

2005 hat es mich dann der Liebe wegen ins schöne Hildesheim verschlagen und so lebe ich nun hier mit meinem Mann Torsten und unseren Hunden. Seit nunmehr 10 Jahren dreht sich nicht nur privat sondern auch beruflich alles um die Vierbeiner und ihre Menschen.

 

Ich besuchte in diesen Jahren diverse Fortbildungen und schaute dabei über so einige methodische Tellerränder. Da ich für mein Leben gern lese und lerne ist auch meine kynologische Bibliothek immens gewachsen. Mittlerweile gebe ich nun schon seit einigen Jahren selber Seminare zu den unterschiedlichsten Themen und habe eine Menge Spaß daran.

 

Hundeschule Man and Dog Hildesheim ©

Doch die besten Lehrmeister waren und sind unsere Hunde. Sie zeigen mir immer deutlich und ehrlich was sie brauchen, was geht und wo ich mich mal auf dem Holzweg befinde, denn auch für uns Menschen ist Lernen über Versuch und Irrtum meistens am nachhaltigsten.

 

Wie man an der Konstellation unserer Bande unschwer erkennen kann, habe ich einen Faible für Hütehunde. Ihr aufmerksames Wesen und ihre stete Bereitschaft für ihre Menschen Aufgaben zu erledigen faszinieren mich, stellen jedoch gleichzeitig eine Herausforderung dar, denn ehe man sich versieht, hat man auf einmal ein kläffendes, hyperaktives Tierchen an seiner Seite. So lehrten auch sie mich die Balance zwischen Ruhe und Aktivität die mir heute in der Arbeit mit Mensch und Hund wichtig ist.

 

Ebenso durfte ich auch von den Hunden unserer Kunden eine Menge lernen, denn jeder Hund ist einzigartig in seinem Charakter, seinem Wesen und seiner Geschichte. Für mich sind Wissen und Wahrnehmung sehr wichtig im Umgang mit und in der Ausbildung von Hunden, denn diese bilden die Grundlagen für eine respektvolle und achtsame Beziehung zwischen Mensch und Hund.

 

Hundeschule Man and Dog Hildesheim ©

Durch die Gesetzesänderung des niedersächsischen Tierschutzgesetzes habe ich mich Anfang 2012 bei der Tierärztekammer Niedersachsen für die Prüfung zur zertifizierten Hundetrainerin angemeldet und im Januar 2013 dann das Zertifikat erhalten.

 

Da das seelische Wohlbefinden der Hunde eng mit einer guten körperlichen Verfassung zusammenhängt und mir als Hundetrainerin auch immer wieder gesundheitliche und ernährungstechnische Fragen gestellt werden, wollte ich mich mit diesen Themen intensiver beschäftigen.

 

Mit der Naturheilkunde bin ich bereits durch meine Drogistenausbildung in Berührung gekommen und so war es ein logischer Schritt, mich auch in Bezug auf Hunde in diese Richtung zu begeben und habe meine Prüfungen zur Ernährungsberaterin (2015) und als Tierheilpraktikerin (2016) erfolgreich bestanden.

 

Verständnis, Geduld und Spaß haben für mich im Umgang und im Training mit Mensch und Hund den höchsten Stellenwert. Ein gutes Bauchgefühl mit einer Prise theoretischem Wissen sorgen für Harmonie und Vertrauen zwischen Mensch und Hund.

 

Das Leben mit Hunden ist individuell und bunt und ebenso begleiten wir Sie im Training

 

Hundeschule Man and Dog Hildesheim ©

Hallo, mein Name ist Torsten und bin seit 2005 mit Andrea verheiratet.

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit bin ich nur der Man(n) im Hintergrund. Unsere Hunde sind mein ganzer Stolz und ich genieße es nach einem gelungenen Tag mit Ihnen zu toben und zu relaxen.

Da meine große Leidenschaft das Kochen und Grillen ist, bereite ich sehr gerne das Kulinarische für unsere Seminare, Workshops und Grillabende zu.

 

Beste Grüße

Torsten

 

Unsere Bürozeiten sind:

Dienstag 09.30 - 11.30 Uhr

und

Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr

Bitte nutzen Sie außerhalb der Bürozeiten unser Kontaktformular und haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Anfragen per Facebook oder WhatsApp nicht beantworten können.

Kontakt:

Man and Dog

Moritzstr. 14

31137 Hildesheim

 

0176 22336140

info@mad-hildesheim.de

 

Tierheilpraxis:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Man and Dog Hildesheim
kontakt Impressum agb